Heidi Boxheimer

Ich bin für Sie da

Zu einer guten Behandlung gehört weit mehr als Dehnungs-, Zug- und Druckreiz: Erfahrung und Vertrauen!

heidi_boxheimer_massage-ketsch-199x3001988 erhielt ich die staatlichen Anerkennung als Masseurin und medizinische Bademeisterin.

Meine 30 jährige Berufserfahrung sammelte ich, zunächst in Massage- und Physiotherapie-Praxen in Südbaden und im Rhein-Neckar Kreis. Schwerpunkt hierbei waren Massagen, Lymphdrainage und Kompressionsbandagen bei Lymphödemen, die Betreuung von Krebspatienten und Palliativbehandlungen.

Seit 2004 bin ich in eigener Praxis „Heidi Boxheimer Gesundheitsprävention – Massage“ in Ketsch tätig.

Meine wichtigsten Fortbildungen

  • Myofascial Taping nach Markus Erhard
  • Myofascial Release (Faszientechnik)
  • Myofasziale Triggerpunkt Therapie
  • Strain – Counterstrain-Technik (Tenderpoints)
  • Schröpfkopfbehandlung
  • Craniosacrale Therapie (Richard Royster Institute)
  • Psychoaktive Massagen und Atemtherapie
  • Lösungsorientiertes Stressmanagement und Entspannungstraining
  • Dorn-Breuss Methode
  • Kinesiologie (touch for health)
  • Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie

Meine Mission

Meinen Kunden zu helfen, dass sie sich nachhaltig locker und entspannt fühlen. Dabei stimme ich mit Hilfe gezielter Massagetechniken die Behandlung individuell auf ihre Bedürfnisse ab. Der Einsatz von 100% naturreinen ätherischen Duftölen und einer angenehmen Raumatmosphäre unterstützen den Entspannungseffekt. Und wenn ich nach der Behandlung in die entspannten Gesichter meiner Kunden schaue, fühle ich mich in meiner Mission bestätigt.

Psychoaktive Massagen, Cranio, Entspannungstraining